Plus
Koblenz

Friedrich-Ebert-Ring: Mehr Pflanzen für eine bessere Luft

Von Stephanie Mersmann
In der Mitte des Friedrich-Ebert-Rings blühen je nach Jahreszeit unterschiedliche Blumen. Die Bepflanzung soll nun intensiviert werden.
In der Mitte des Friedrich-Ebert-Rings blühen je nach Jahreszeit unterschiedliche Blumen. Die Bepflanzung soll nun intensiviert werden. Foto: Nina Kugler

Bis jetzt ist vor allem von Umweltzonen, drohenden Dieselverboten und der Umrüstung der Dieselbusse die Rede, um der Luftverschmutzung in der Innenstadt Herr zu werden. Zusätzlich will die Stadt nun einen deutlich schöneren Weg beschreiten.

Lesezeit: 1 Minute
Mit mehr Blumen, Stauden und anderen Pflanzen auf dem Friedrich-Ebert-Ring will sie die Luftreinhaltung fördern und das Stadtklima verbessern. Grüne, CDU, BIZ, FBG, FDP und Linke hatten beantragt, die Bepflanzung in der Mitte des Rings zu intensivieren, und die Stadt folgt dem Vorstoß. Die Bedeutung städtischen Grüns habe in den vergangenen ...