Koblenz/Winningen

Flugzeugabsturz in Winningen: Noch nichts Neues

Absturz von zwei Kleinflugzeugen in Winningen.
Absturz von zwei Kleinflugzeugen in Winningen. Foto: Sascha Ditscher

Eineinhalb Wochen nach dem Flugzeugabsturz über Güls gibt es zur Unfallursache und dem genauen Hergang von der Polizei offiziell noch nichts Neues zu berichten.

Anzeige

„Es sind noch einige Zeugenvernehmungen durchzuführen, die noch etwas Zeit in Anspruch nehmen“, teilte Friedhelm Georg von der Pressestelle des Präsidiums auf Nachfrage der RZ mit. Außerdem liege das Gutachten noch nicht vor. Am Sonntag, 7. September, waren ein Ultraleichtflugzeug und ein Segelflieger beim Landeanflug auf den Flugplatz Koblenz-Winningen kollidiert. Beide verhakten sich ineinander. zum Glück für den Piloten des Segelfliegers. Denn so segelten beide Flugzeuge am Rettungsschirm des Leichtfliegers zu Boden. Es folgte eine unsanfte Landung mit hohem Schaden. Die drei Insassen wurden aber nur leicht verletzt. Der erneute Vorfall hatte eine Diskussion über die Sicherheit des Flugplatzes ausgelöst. is