Plus
Winningen

Flugzeugabsturz in Winningen: Bericht lässt Fragen offen

Die Unfallstelle nahe dem Winninger Flugplatz: Am 17. Oktober 2013 stürzte hier ein Ultraleichtflugzeug mit zwei Insassen ab.
Die Unfallstelle nahe dem Winninger Flugplatz: Am 17. Oktober 2013 stürzte hier ein Ultraleichtflugzeug mit zwei Insassen ab. Foto: Sascha Ditscher

Der Absturz bei Winningen hatte die beiden Menschen an Bord das Leben gekostet, die Maschine war völlig ausgebrannt. Jetzt liegt der Untersuchungsbericht vor, die genaue Absturzursache des Ultraleichtflugzeugs bleibt ungeklärt. Aber die Maschine hatte Probleme gemeldet.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserem Redakteur Damian Morcinek Auch nach der jetzigen Veröffentlichung eines Untersuchungsberichtes durch die Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung (BFU) bleibt die genaue Absturzursache des in Winningen verunglückten Ultraleichtflugzeugs ungeklärt. Am 17. Oktober vergangenen Jahres waren dabei zwei Menschen ums Leben gekommen. Für die BFU ist der Unglücksfall abgeschlossen - "auch wenn die Ursache ...