Plus
Koblenz

Flüchtlingscamp ist nun wieder in Betrieb: Das ist das Konzept der Stadt

Von Katharina Demleitner
Einige Niederberger Bürger fanden sich zur Infoveranstaltung in der Grundschule ein, um Auskünfte über das wiedereröffnete Flüchtlingscamp zu erhalten. 
Einige Niederberger Bürger fanden sich zur Infoveranstaltung in der Grundschule ein, um Auskünfte über das wiedereröffnete Flüchtlingscamp zu erhalten.  Foto: Sascha Ditscher

Auf der Niederberger Höhe haben erneut Flüchtlinge die Gemeinschaftsunterkunft auf dem Gelände der ehemaligen Fritsch-Kaserne bezogen. Dabei war das Camp erst vor einem halben Jahr abgebaut worden. Jetzt gab es eine Infoveranstaltung. Die RZ fasst die Schwerpunkte zusammen.

Lesezeit: 2 Minuten
1 Warum wurde das Camp erst ab- und jetzt wieder aufgebaut? OB Langner betonte, dass die Unterkünfte auf der Niederberger Höhe formal nie komplett aufgegeben worden seien, sondern nur „zwischendurch außer Betrieb“ waren. Die teuren Verträge für die Container waren ausgelaufen, sie wurden abgebaut. Da aber immer wieder Flüchtlinge in ...