Plus
Bassenheim

Flüchtlinge: Bassenheim ist zur Ruhe gekommen

 Am 1. April sind in diesem Bürogebäude Flüchtlinge eingezogen.
 Am 1. April sind in diesem Bürogebäude Flüchtlinge eingezogen. Foto: Archiv Volker Schmidt

Anfang des Jahres wurde in der Karmelenberghalle kontrovers und emotional diskutiert. Bei einer erneuten Infoveranstaltung zur inzwischen seit Monaten geöffneten Flüchtlingsunterkunft. War die Zuhörerzahl mehr als überschaubar.

Lesezeit: 3 Minuten
500 Besucher waren im Januar zu einer Infoveranstaltung über eine geplante Flüchtlingsunterkunft im Bassenheimer Gewerbegebiet gekommen. Damals wurde in der Karmelenberghalle kontrovers und emotional diskutiert, Befürchtungen wurden offen geäußert, ein bekannter NPD-Mann wollte die Veranstaltung als Bühne für rechte Propaganda nutzen. Am Donnerstagabend ging es wieder um die inzwischen seit ...