Plus
Koblenz

Festungsleuchten: An diesem Wochenende geht es los [Mit Bildergalerie und Video]

Am Freitagabend wurde noch einmal Probe geleuchtet, ehe das Festungsleuchten offiziell eröffnet wird.
Am Freitagabend wurde noch einmal Probe geleuchtet, ehe das Festungsleuchten offiziell eröffnet wird. Foto: Nina Borowski

Die Hauptarbeiten rund um das Festungsleuchten sind für Richard Röhrhoff, den künstlerischen Leiter, und sein Team erledigt. Nun überwiegen Vorfreude und vor allem Spannung, was die Besucher zum Licht- und Klangkunstspektakel sagen.

Lesezeit: 3 Minuten
Am Freitagabend wurde noch mal Probe geleuchtet. Dabei hat Richard Röhrhoff bei Gästen der Jugendherberge, die zufällig in die Proben geraten sind, Begeisterung aufgeschnappt. Dem künstlerischen Leiter zaubert das ein breites Grinsen ins Gesicht. Er und sein Team haben viel Zeit und vor allem Kreativität in das Konzept für 2016 ...