Plus
Koblenz

Festungskirche: Konzerte zwischen Himmel und Erde

Mit Blick auf die Festung stellt Dekanatskantor Peter Stilger die neue Konzertreihe vor: "Zwischen Himmel und Erde" sind die vier Veranstaltungen in der Festungskirche auf dem Ehrenbreitstein überschrieben. Im Mai geht es los - mit einem Programm rund um Karl May.
Mit Blick auf die Festung stellt Dekanatskantor Peter Stilger die neue Konzertreihe vor: "Zwischen Himmel und Erde" sind die vier Veranstaltungen in der Festungskirche auf dem Ehrenbreitstein überschrieben. Im Mai geht es los - mit einem Programm rund um Karl May. Foto: Dinah Schmidt

Nicht mit Küssen, aber mit Konzerten erwacht sie aus dem Dornröschenschlaf: Die Festungskirche wurde im Rahmen der Buga wiederentdeckt, entstaubt und mit Leben erfüllt. Manchen Musikfreund hat sie mit ihrer Akustik und der einmaligen Atmosphäre bereits begeistern können. Das soll auch so bleiben – in Kürze wird hier Ungewöhnliches zu hören sein, etwa Musikbearbeitungen für sieben Akkordeons, königliche Kompositionen oder Werke des Winnetou-Schöpfers Karl May.

Lesezeit: 3 Minuten
Koblenz - Nicht mit Küssen, aber mit Konzerten erwacht sie aus dem Dornröschenschlaf: Die Festungskirche wurde im Rahmen der Buga wiederentdeckt, entstaubt und mit Leben erfüllt. Manchen Musikfreund hat sie mit ihrer Akustik und der einmaligen Atmosphäre bereits begeistern können. Das soll auch so bleiben - in Kürze wird hier ...