Koblenz

Feste Franz: Große Sanierungserfolge

Die Feste Franz im Koblenzer Stadtteil Lützel schien einst dem Untergang geweiht zu sein. Abbruchstellen und statische Mängel ließen eine Sanierung unmöglich erscheinen. Doch jetzt sieht alles anders aus. Allerdings ist die künftige Nutzung des Baudenkmals noch völlig unklar.

Anzeige

Koblenz. Die Feste Franz im Koblenzer Stadtteil Lützel schien einst dem Untergang geweiht zu sein. Abbruchstellen und statische Mängel ließen eine Sanierung unmöglich erscheinen. Doch jetzt sieht alles anders aus. Allerdings ist die künftige Nutzung des Baudenkmals noch völlig unklar.

Am kommenden Sonntag können sich Besucher im Rahmen des Tags des offenen Denkmals in der Zeit von 10 bis 16 Uhr persönlich über die Fortschritte informieren. Dabei wird der Kehlturm erstmals nach längerer Pause wieder zugänglich sein. Der Förderverein Feste Franz e.V. bietet im Stundentakt Führungen an. Treffpunkt ist vor dem Seniorenheim Bodelschwingh.

Mehr über die Feste Kaiser Franz lesen Sie in der Donnerstagsausgabe der Koblenzer Rhein-Zeitung.