Koblenz/Bendorf

Falschfahrt über den Rhein endet glimpflich

In der Nacht zum Samstag, 19. September, fuhr den Kraftfahrern, die bei Koblenz auf der A 48 in Richtung Bendorf unterwegs waren, der Schreck in die Glieder: Gegen 3.30 Uhr kam ihnen auf der Überholspur ein bulgarischer Citroen Berlingo entgegen.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Der Pkw wurde von einem betrunkenen 37-jährigen Mann mit Wohnsitz in Bulgarien geführt, teilt die Polizei mit. Dieser kam von der B 42 aus Richtung Bendorf und konnte erst in Höhe der Ausfahrt Koblenz-Nord zur B 9 gestoppt werden. Ein Alkohol-Schnelltest ergab einen Wert von 2,0 Promille. Die nötige Fahrerlaubnis konnte der Mann bisher auch nicht nachweisen. Zu einem Schaden kam es aber nicht.

Nachdem der Pkw zunächst abgeschleppt wurde, ordneten der Staatsanwalt und der Bereitschaftsrichter eine Blutprobe und eine sogenannte Sicherheitsleistung an, mit der der Strafanspruch des Staates gegen ausländische Mitbürger gesichert wird. Am Auto des Bulgaren wurden zudem frische Unfallspuren festgestellt, die bisher keiner Unfallstelle zugeordnet werden konnten.

Hinweise zu diesem Unfall und zur Falschfahrt nimmt die Polizei unter Telefon 0261/103 29 11 entgegen.