Plus
Koblenz

Fährhaus am Stausee in Koblenz soll größer werden

Noch sieht das Fährhaus am Stausee aus, wie es viele Koblenzer kennen. Doch es laufen längst die Planungen für Umbau und Erweiterung des Hotel-Restaurants an der Mosel: Dieses soll größer werden und neben Zimmern und Restaurant unter anderem auch Suiten und Wellnessbereich enthalten.
Noch sieht das Fährhaus am Stausee aus, wie es viele Koblenzer kennen. Doch es laufen längst die Planungen für Umbau und Erweiterung des Hotel-Restaurants an der Mosel: Dieses soll größer werden und neben Zimmern und Restaurant unter anderem auch Suiten und Wellnessbereich enthalten. Foto: Sascha Ditscher

Das Fährhaus am Stausee soll komplett umgebaut und erweitert werden – und die Stadt will dafür nun den rechtlichen Rahmen schaffen. Der Stadtrat soll den Bebauungsplan auf den Weg bringen, der für die Arbeiten auf dem Gebäude an der Mosel nötig ist.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Redakteurin Stephanie Mersmann Wann die Bagger dann anrollen könnten, dazu will das Büro Fries Architekten aus Vallendar, das hinter der Planung steht, noch nichts sagen: Das hänge davon ab, wann die Stadt den Bebauungsplan schließlich vorlegt. Seit der Unternehmer Frank Gotthardt das Gelände im Sommer 2013 gekauft hat, ist schon ...