Plus
Koblenz

Europabrücke ist fast fertig

Am Montag und am Dienstag musste tagsüber eine zusätzliche Spur auf der Vorlandbrücke gesperrt werden, um die neuen Fahrbahnen zu asphaltieren. Obwohl die Sperrung nur von 9 bis etwa 14.30 Uhr dauerte, also außerhalb des Berufsverkehrs lag, gab es Staus.
Am Montag und am Dienstag musste tagsüber eine zusätzliche Spur auf der Vorlandbrücke gesperrt werden, um die neuen Fahrbahnen zu asphaltieren. Obwohl die Sperrung nur von 9 bis etwa 14.30 Uhr dauerte, also außerhalb des Berufsverkehrs lag, gab es Staus. Foto: Doris Schneider

In den vergangenen Tagen mussten Autofahrer sich tagsüber noch einmal gedulden, weil nur eine Spur der neu gebauten Vorlandbrücke frei war. Um die beiden linken Fahrspuren zu asphaltieren, musste die danebenliegende Spur abgesperrt werden. Auch heute Vormittag wird es noch einmal enger, weil Fugen vergossen werden müssen.

Lesezeit: 1 Minute
Aber dann wird absehbar wieder mehr Platz sein. Am Montagmittag, 13. Juni, werden die vier Spuren der neu gebauten Vorlandbrücke für den Verkehr freigegeben. Bis dahin stehen noch eine Menge Restarbeiten an: Am Donnerstag, 9. Juni, wird - immer vorausgesetzt, das Wetter spielt mit - die Markierung auf den beiden ...