Koblenz

++ Erstmeldung: Sprengstoffverdächtiger Gegenstand in Koblenz-Kesselheim gefunden [1. Update]

Die Polizei hat das Gelände weiträumig abgesperrt.
Die Polizei hat das Gelände weiträumig abgesperrt. Foto: Sascha Ditscher

Auf dem Gelände eines Abfallentsorgungsbetriebes Remondis in Koblenz-Kesselheim ist am Freitag gegen 14.48 Uhr ein sprengstoffverdächtiger Gegenstand entdeckt worden. Der Bereich wurde weiträumig abgesperrt.

Anzeige

Wie die Polizei mitteilt, bestehe derzeit keine Gefährdung. Weitere Maßnahmen seien eingeleitet worden.

[1. Update, 17.01 Uhr:] Das Gelände der Entsorgungsfirma Remondis ist derzeit weiträumig abgesperrt. Feuerwehr, Polizei und Ordnungsamt sind vor Ort. Die Polizei wartet auf die Spezialisten des Landeskriminalamtes, die den Fund näher untersuchen werden. Erst danach wird sich klären, um was es sich bei dem verdächtigen Gegenstand handelt.

Die Entsorgungsfirma Remondis.
Die Entsorgungsfirma Remondis.
Foto: Andreas Egenolf

aeg/eck