Plus
Rauental

Erst Abriss, dann Baustelle: Jetzt Ansturm auf den neuen Aldi im Rauental

Von Katrin Steinert
Der neue Discounter in der Moselweißer Straße zieht am Eröffnungstag Stammkunden und Neugierige an.
Der neue Discounter in der Moselweißer Straße zieht am Eröffnungstag Stammkunden und Neugierige an. Foto: Katrin Steinert

Vor neun Monaten ist der alte Aldi in der Moselweißer Straße 115 geschlossen und abgerissen worden. Jetzt wurde der Markt nach sieben Monaten Bauzeit in neuem Gewand wiedereröffnet. Er ist zudem größer und bietet mehr Parkplätze.

Lesezeit: 1 Minute
Die Menschen kamen am Donnerstag in Scharen, als ob es etwas umsonst gäbe. Filialleiter Marco Franzen erzählt: „Das ist der Wahnsinn.“ Er hatte mit einem Ansturm gerechnet. „Aber nicht mit so einem.“ Viele alte Stammkunden, aber auch Neugierige schauten vorbei. Eine Kundin, die mit vollem Einkaufswagen geduldig in einer der ...