Kesselheim

Entwarnung: Fund entpuppte sich als nur als Karton – keine Bombe

Die Entsorgungsfirma Remondis.
Die Entsorgungsfirma Remondis. Foto: Andreas Egenolf

Für Aufregung sorgte am Freitagnachmittag für einige Zeit ein „sprengstoffverdächtiger Gegenstand“, der auf dem Gelände der Abfallentsorgungsfirma Remondis in Kesselheim entdeckt worden war. Worum es sich bei dem Fundstück genau handelte, konnte die Polizei zunächst nicht sagen.

Anzeige
Nach dem Fund gegen 14.45 Uhr wurde die Daimlerstraße, in der das Remondis-Gelände liegt, weiträumig abgesperrt und geräumt. Zur näheren Untersuchung des Gegenstands, der sich schließlich als ein mit Paketband umwickelter kleinerer Karton entpuppen sollte, rückten Experten des Landeskriminalamtes an.

Der Karton wurde nach Überprüfung als völlig ungefährlich eingestuft und final entsorgt, teilte die zuständige Polizeiinspektion in Metternich am frühen Abend mit. Der Einsatz war kurz vor 19 Uhr beendet, die Absperrungen wurden aufgehoben. aeg/ka