40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Aus den Lokalredaktionen
  • » RZ Koblenz
  • » Endlich...! So fühlt sich der Sommer an
  • Aus unserem Archiv
    Vallendar/Koblenz

    Endlich...! So fühlt sich der Sommer an

    Endlich! Nach gefühlt Wochen mit eher herbstlichem als frühsommerlichem Wetter hat am Donnerstag endlich einmal die Sonne richtig gebrutzelt und in die Freibäder gelockt.

    In Vallendar, wo im Schwimmerbecken erfrischende 23,6 Grad Wassertemperatur gemessen wurden, strömten vor allem nach Schulende viele vom Regenfrust ausgezehrte Erholungssuchende herbei – erst recht, weil die Wetterprognosen für die nächsten Tage nicht unbedingt fröhlich stimmen.

    Kaum ein Parkplatz war am Nachmittag vor dem Vallendarer Freibad noch zu finden, während sich vor den Kassen lange Schlangen bildeten. Auf den Liegewiesen waren vor allem die Schattenplätze unter den Bäumen begehrt. "Ich schätze, dass wir heute gut 2500 Besucher begrüßen", sagte Freibadleiterin Brigitte Kempkes mit einem breiten Lächeln.

    Auch in den anderen  Freibäder der Region war der Andrang groß. In Winningen waren es geschätzt 800 Besucher, die sich am kühlen Nass erfreuten. Genaue Zahlen gab es aus dem Freibad Oberwerth zwar nicht, voll war es aber trotzdem. Da störte es auch nicht weiter, dass ein Teil der Liegewiesen noch vom Hochwasser verschluckt war. dam/tim

    Koblenz
    Meistgelesene Artikel
    Anzeige
    Online regional
    Nina Borowski

    Nina Borowski

    Regio-CvD Online

     

    Mail

    epaper-startseite
    Wetter
    Donnerstag

    12°C - 21°C
    Freitag

    11°C - 19°C
    Samstag

    11°C - 18°C
    Sonntag

    9°C - 14°C
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Bildergalerie: Fotos unserer Leser
    Kaiser Wilhelm und Seilbahngondel bei Sonnenuntergang. Die Aufnahme machte Thorsten Kolb aus Zirl im Spätsommer bei Sonnenuntergang an der B42 in Ehrenbreitstein.

    Mit der Kamera an Rhein und Mosel unterwegs: Hier zeigen wir die schönsten Fotos unserer Leser. Zusenden per E-Mail.

    Serie: Koblenzer Stadtgeschichte
    Koblenzer Stadt-Geschichten

    Redakteur Reinhard Kallenbach greift historische Begebenheiten der Stadt auf

    Anzeige