Plus
Koblenz-Altstadt

Einweihung: Koblenz hat jetzt einen Gebrüder Dommermuth-Weg

Petra Schreiber, Tochter von Peter Dommermuth, bedankte sich für die besondere Würdigung der Familie Dommermuth.
Petra Schreiber, Tochter von Peter Dommermuth, bedankte sich für die besondere Würdigung der Familie Dommermuth. Foto: Reinhard Kallenbach

Seit Samstag heißt die neue Gasse zwischen Gemüsegasse und Münzstraße Gebrüder-Dommermuth-Weg. Die feierliche Enthüllung des Straßenschildes wurde von einem Fest begleitet.

Lesezeit: 2 Minuten
Von Reinhard Kallenbach Das wurde vor allem Mitglieder der Großen Koblenzer Karnevalsgesellschaft (GKKG) gestaltet. Denn die Brüder waren einst die bekanntesten Akteure ihres Vereins. Jupp, Leo und Peter Dommermuth waren Büttenredner, Liedersänger und Mundart-Interpreten. Jupp und Peter waren außerdem Vizepräsidenten, Präsidenten und Prinzen ihres Vereins. In seiner kleinen Ansprache erinnerte Manfred Gniffke, ...