Plus
Koblenz

Einsturzgefahr: „Koblenzer Hof“ wird monatelang leerstehen

Wird lange leer stehen: der "Koblenzer Hof".
Wird lange leer stehen: der "Koblenzer Hof". Foto: Denise Hülpüsch

Der „Koblenzer Hof“ wird zur Großbaustelle: Nachdem das frühere Grandhotel am Rheinufer am Freitag wegen Einsturzgefahr kurzfristig geräumt wurde, steht nun fest, dass es grundlegend saniert werden muss. Erst danach können die rund 160 Mitarbeiter des Bundesamtes für Wehrtechnik und Beschaffung (BWB), die dort ihren Dienstsitz haben, zurückkehren.

Lesezeit: 2 Minuten
Koblenz - Der "Koblenzer Hof" wird zur Großbaustelle: Nachdem das frühere Grandhotel am Rheinufer am Freitag wegen Einsturzgefahr kurzfristig geräumt wurde, steht nun fest, dass es grundlegend saniert werden muss. Erst danach können die rund 160 Mitarbeiter des Bundesamtes für Wehrtechnik und Beschaffung (BWB), die dort ihren Dienstsitz haben, zurückkehren. "Das ...