Bendorf

Einsatz in Bendorfer Firma: 47-Jähriger gerät mit Arm in 180 Grad heiße Presse

Symbolbild.
Symbolbild. Foto: dpa

Der Notruf ging am frühen Samstagmorgen in der Rettungsleitstelle ein: „Person in einer Bendorfer Firma in einer Arbeitsmaschine eingeklemmt“. Wie sich herausstellte war ein 47-Jähriger mit seinem Arm in eine Presse geraten.

Anzeige

Gegen 4.30 Uhr am Samstagmorgen ging der Notruf ein. Es stellte sich heraus, dass ein 47-jähriger Arbeiter in eine Presse geriet, wodurch sein Arm eingequetscht wurde. Sein Unterarm wurde dadurch erheblich verletzt. Die Presse hatte einen Druck von bis zu 2000 bar und 180°C Hitze. Die Rettung des Verletzten gestaltete sich schwierig und war selbst für erfahrene Einsatzkräfte eine Herausforderung. Der Verletzte wurde in ein umliegendes Krankenhaus gebracht. Es besteht keine Lebensgefahr. Die betreffende Firma stellt Installationsteile aus Gummi her.