Plus
Koblenz

Einkaufen mit Emotionen: RZ sucht Service-Weltmeister

Blick in die Koblenzer Fußgängerzone: Der Dienst für König Kunde steht im Mittelpunkt der "Kauf lokal"-Service-WM. Foto: Doris Schneider
Blick in die Koblenzer Fußgängerzone: Der Dienst für König Kunde steht im Mittelpunkt der "Kauf lokal"-Service-WM. Foto: Doris Schneider

Weltmeister gesucht: Noch bevor im Sommer Jogis Jungs in Brasilien um den Titel kicken, sucht unsere Zeitung in Kooperation mit der Firma Metatrain Weltmeister der ganz anderen Art aus dem Raum Koblenz und der Region Neuwied – Service-Weltmeister. Bei der „Kauf lokal“-Service-WM geht es für Einzelhändler, Handwerker oder Dienstleister darum, den Titel für eine möglichst hohe Kundenzufriedenheit zu erringen. Zu gewinnen gibt es zwar keinen goldenen Pokal, dafür aber eine attraktive Zertifizierung, glückliche Kunden und wertvolle Informationen. Schirmherr der „Kauf lokal“- rz-Service-WM ist IHK-Präsident Manfred Sattler.

Lesezeit: 2 Minuten
"Service ist sexy": Das sagt Norbert Beck, quasi der Jogi Löw für ein erfolgreiches Verkaufsteam. Beck ist Experte für Emotions-Marketing, Erfinder der Service-Weltmeisterschaft und einer der renommiertesten Vortragsredner zum Thema. Und in dieser Rolle ist er auch Referent bei den beiden Informationsveranstaltungen unserer Zeitung zur "Kauf lokal"-Service-WM am Donnerstag, 30., ...