Plus
Koblenz

Ein neues Hallenbad für Koblenz: Projekt soll 2018 endlich Fahrt aufnehmen

Von Stephanie Mersmann
Kein Schwimmbad weit und breit: Badegäste wie dieser müssen sich noch gedulden, bis sie auf dem Gelände im Rauentaler Moselbogen schwimmen gehen können. Hier wird das neue Hallenbad gebaut, aber 2018 steht erst mal die Detailplanung an.
Kein Schwimmbad weit und breit: Badegäste wie dieser müssen sich noch gedulden, bis sie auf dem Gelände im Rauentaler Moselbogen schwimmen gehen können. Hier wird das neue Hallenbad gebaut, aber 2018 steht erst mal die Detailplanung an. Foto: Manolito Röhr

In diesen Jahr soll das geplante Hallenbad endlich konkrete Züge annehmen. Die Suche nach dem Architekten läuft aktuell.

Lesezeit: 2 Minuten
Eine erste Auswahl wurde bereits getroffen, sagt Albert Diehl, Geschäftsführer der Koblenzer Bäder GmbH. Im Januar werden nun Gespräche mit diesen Kandidaten geführt, im ersten Quartal des Jahres will man die Verträge abschließen. Nachdem Jahre dafür draufgingen, vor allem rechtliche Fragen rund um das Projekt zu klären, sieht es jetzt so ...