Plus
Koblenz

Ein Mexikaner in Koblenz: Luis feiert unter deutschen Fußballfans

Von Stephanie Mersmann
Luis Roberto Rodríguez Nevárez in seinem mexikanischem Trikot vor der Hochschule.
Luis Roberto Rodríguez Nevárez in seinem mexikanischem Trikot vor der Hochschule. Foto: Stephanie Mersmann

Wenn am Sonntag das erste WM-Spiel der deutschen Nationalmannschaft ansteht, wird man auch in Koblenz Schwarz-Rot-Gold sehen, wohin man auch blickt. Und dazwischen: ein bisschen Grün. Die Farbe Mexikos, des deutschen Gegners. Und die Farbe von Luis' Trikot.

Lesezeit: 2 Minuten
Wenn am Sonntag sein Team gegen die deutsche Elf spielt, wird Luis Roberto Rodríguez Nevárez sein Trikot anziehen, natürlich. „Und eine Fahne habe ich auch, und grün-weiß-rote Schminke für die Wangen“, sagt er. So ausgestattet will der 21-Jährige das Spiel mit Freunden im Biergarten am Deutschen Eck schauen – und ...