Plus
Koblenz

Ein Jahr Forum Mittelrhein in Koblenz: Eine Bilanz

Am kommenden Donnerstag ist es genau ein Jahr her, dass das Forum Mittelrhein eröffnet wurde. Die Zentralplatzbebauung wurde im Juni 2013 mit dem Kulturbau komplettiert.
Am kommenden Donnerstag ist es genau ein Jahr her, dass das Forum Mittelrhein eröffnet wurde. Die Zentralplatzbebauung wurde im Juni 2013 mit dem Kulturbau komplettiert. Foto: Reinhard Kallenbach

Vor fast genau einem Jahr, am 26. September 2012, ist das neue Einkaufszentrum auf dem Zentralplatz eröffnet worden. Gegner des Projekts hatten düstere Prognosen gewagt: Die Innenstadt würde ausbluten, das Löhr-Center dichtmachen. Aber das Löhr-Center ist noch offen und voll wie immer, und auch in der Löhrstraße strömen die Besucher und Kunden.

Lesezeit: 2 Minuten
Haben die Koblenzer denn ihr Forum Mittelrhein angenommen, es gar in ihre Herzen geschlossen, so wie Werbeparolen ("Das ist kein Einkaufszentrum. Das ist deine neue Heimat") andeuteten? "Das ist wie bei persönlichen Beziehungen auch", sagt Center-Managerin Kirsten Jackenkroll ein bisschen vorsichtig. "Freundschaften entstehen langsam, eine Liebesbeziehung erst recht. Das muss ...