Plus
Koblenz

Durch Clemensstraße in Koblenz rollen weiter Autos

Häufig stauen sich die Autos in der Clemensstraße vor dem Zentralplatz. Die SPD will dies unterbinden und fordert eine erneute Sperrung für den Verkehr, damit Fußgänger unbehindert vom Zentralplatz in die Altstadt gelangen und umgekehrt. Dies wurde aber abgelehnt.
Häufig stauen sich die Autos in der Clemensstraße vor dem Zentralplatz. Die SPD will dies unterbinden und fordert eine erneute Sperrung für den Verkehr, damit Fußgänger unbehindert vom Zentralplatz in die Altstadt gelangen und umgekehrt. Dies wurde aber abgelehnt. Foto: Stephanie Mersmann

Der Verkehr in der Clemensstraße sorgt weiter für Unmut bei Autofahrern, Geschäftsleuten und Politikern: Nach einer erfolglosen Sperrung für den Individualverkehr, die weitgehend ignoriert wurde, ist die Straße seit November 2012 wieder für den Verkehr geöffnet – doch der Ärger hat sich damit nicht gelegt.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Redakteurin Stephanie Mersmann Die SPD, seit jeher Anhänger der Sperrung, hat jetzt wieder einen Vorstoß gemacht, um die Autos doch aus der Straße zu verbannen. Erfolglos. Eine eher knappe Mehrheit aus CDU, BIZ, FBG, FDP und AfD stimmte im Stadtrat gegen die erneute Sperrung der Clemensstraße, SPD, Grüne und Linke ...