Plus
Koblenz

Dreyer konzentriert sich auf Landesthemen

Rund 200 Zuhörer lauschten den Worten der Ministerpräsidentin im Foyer des Kulturbaus. Auf die Anfeindungen durch den Koblenzer Daniel Wilms, der sie wegen ihrer Behinderung verunglimpft hatte, wollte sie nicht weiter eingehen.
Rund 200 Zuhörer lauschten den Worten der Ministerpräsidentin im Foyer des Kulturbaus. Auf die Anfeindungen durch den Koblenzer Daniel Wilms, der sie wegen ihrer Behinderung verunglimpft hatte, wollte sie nicht weiter eingehen. Foto: Sascha Ditscher

In knapp zwei Wochen wird in Rheinland-Pfalz über einen neuen Landtag entschieden. Und die Flüchtlingspolitik steht dabei, wie Ministerpräsidentin Malu Dreyer bei ihrem jüngsten Auftritt im Forum Confluentes vor rund 200 Zuhörern am Samstagabend betonte, nur bedingt zur Entscheidung.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Peter Karges "Am 13. März wird nicht über Angela Merkel oder Sigmar Gabriel abgestimmt, sondern darüber, wer in den kommenden fünf Jahren Rheinland-Pfalz regiert", unterstrich die 55-jährige SPD-Politikerin, um zunächst einmal auf die Landespolitik zu sprechen zu kommen. Sie sei stolz darauf, dass es in Rheinland-Pfalz einen Höchststand an ...