Plus
Dreckenach

Dreckenach: Beim Bourschfest geht es um mehr als nur Geselligkeit

Harry Schneider (rechts) verkauft Lose für die Tombola - ein wichtiger Bestandteil des Bourschfestes. Schließlich wird so ein Teil des Erlöses erwirtschaftet, der karitativen Zwecken zukommt.
Harry Schneider (rechts) verkauft Lose für die Tombola - ein wichtiger Bestandteil des Bourschfestes. Schließlich wird so ein Teil des Erlöses erwirtschaftet, der karitativen Zwecken zukommt. Foto: Chantal Dötsch

Geselliges Zusammensein und leckeres Essen zeichnen bekanntlich jedes gute Dorffest aus. Doch in Dreckenach tut man dies nicht nur aus Spaß an der Freude, sondern für den guten Zweck.

Lesezeit: 2 Minuten
Denn beim traditionellen Bourschfest, das diesen Sonntag bereits zum 36. Mal gefeiert wurde, kommt der Erlös aus Speis, Trank und Tombola ausschließlich karitativen Zwecken zu Gute – und das mit Summen, die einen staunen lassen.„Das Bourschfest war ursprünglich eine Thekenidee: Vier Dreckenacher beschlossen bei einem Besuch im Landgasthof zur Post, ...