Plus
Vallendar

Dieter Klöckners Abschied von der politischen Bühne

Eingerahmt von Bildern seiner Familie und seines Idols Willy Brandt sitzt Dieter Klöckner am Schreibtisch seines Wahlkreisbüros in der Vallendarer Löhrstraße. In den nächsten Wochen verabschiedet sich Klöckner nun nach und nach von der politischen Bühne.
Eingerahmt von Bildern seiner Familie und seines Idols Willy Brandt sitzt Dieter Klöckner am Schreibtisch seines Wahlkreisbüros in der Vallendarer Löhrstraße. In den nächsten Wochen verabschiedet sich Klöckner nun nach und nach von der politischen Bühne. Foto: Winfried Scholz

In den nächsten Wochen endet eine bemerkenswerte politische Karriere: Dieter Klöckner (67) aus Vallendar begibt sich in den „Politik-Ruhestand“ – ohne Groll und mit vielen privaten Plänen.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Winfried ScholzDer Landtagsabgeordnete Dieter Klöckner (67), SPD-Urgestein aus Vallendar, verlässt in diesen Wochen die politische Bühne. Im November hat der gelernte Bankkaufmann, der später als Verwaltungsangestellter beschäftigt war, nach 26 Jahren den Vorsitz im Ortsverein abgegeben. Im Januar folgt der Vorsitz in der SPD-Stadtratsfraktion, den er seit ...