Plus
Urbar

Die Ortsgemeinde Urbar investiert kräftig in die Zukunft ihrer Kinder

Der katholische Kindergarten soll in der Neuen Mitte Urbar fünfgruppig neu gebaut werden. Dafür hat der Ortsgemeinderat im Haushalt 2015 einstimmig mehr als 3 Millionen Euro eingeplant.
Der katholische Kindergarten soll in der Neuen Mitte Urbar fünfgruppig neu gebaut werden. Dafür hat der Ortsgemeinderat im Haushalt 2015 einstimmig mehr als 3 Millionen Euro eingeplant. Foto: Damian Morcinek

Im Haushalt für das Jahr 2015, den der Ortsgemeinderat bei seiner jüngsten Sitzung einstimmig verabschiedet hat, sind knapp 3,5 Millionen Euro für den Neubau des katholischen Kindergartens und dessen Erweiterung sowie auch für die Erweiterung des Gemeindekindergartens eingeplant.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Winfried Scholz Für den fünfgruppigen Neubau, der in der Neuen Mitte errichtet werden soll, sind Baukosten in Höhe von 2,59 Millionen Euro vorgesehen, für den notwendigen Grunderwerb weitere 442 000 Euro. "Hierfür habe ich die Pläne von der Kirchengemeinde bekommen, die sehen richtig toll aus", lobte Ortsbürgermeisterin Karin ...