Plus
Koblenz

Debatte im Ausschuss: Was wird aus dem Rheinhof-Areal?

Das Gelände zwischen Jahnplatz und der Straße "Untere Rheingasse" soll bebaut werden. Die Grundsätze stehen fest: Das geplante Wohnhaus soll im rechten Winkel zum Rhein entstehen und so den Fluss auch für die Bewohner und Fußgänger in der Emser Straße wieder sichtbar machen.
Das Gelände zwischen Jahnplatz und der Straße "Untere Rheingasse" soll bebaut werden. Die Grundsätze stehen fest: Das geplante Wohnhaus soll im rechten Winkel zum Rhein entstehen und so den Fluss auch für die Bewohner und Fußgänger in der Emser Straße wieder sichtbar machen. Foto: Annette Hoppen

Noch sechs Tage lang werden hier die letzten Schnitzel und Rumpsteaks gebraten. Aber gleichzeitig geht der Blick in die Zukunft: Am heutigen Dienstag beschäftigt sich der zuständige Fachbereichsausschuss mit den Bauplänen für das Gelände, auf dem jetzt noch das Gasthaus Rheinhof steht.

Lesezeit: 2 Minuten
Koblenz - Noch sechs Tage lang werden hier die letzten Schnitzel und Rumpsteaks gebraten. Aber gleichzeitig geht der Blick in die Zukunft: Am heutigen Dienstag beschäftigt sich der zuständige Fachbereichsausschuss mit den Bauplänen für das Gelände, auf dem jetzt noch das Gasthaus Rheinhof steht. Die vorgesehene Gebäudestellung und -dimension - nämlich ...