Plus
Koblenz

Datum für Mega-Umzug steht noch nicht fest

Die Umzugskiste vor der Stadtbibliothek wurde nur für unser Foto gepackt - wann genau der gigantische Umzug zum Zentralplatz vonstatten geht und wie viel er kosten wird, steht noch nicht fest. Die Bibliothek und das Mittelrhein-Museum finden im Forum Confluentes ihre neue Heimat.
Die Umzugskiste vor der Stadtbibliothek wurde nur für unser Foto gepackt - wann genau der gigantische Umzug zum Zentralplatz vonstatten geht und wie viel er kosten wird, steht noch nicht fest. Die Bibliothek und das Mittelrhein-Museum finden im Forum Confluentes ihre neue Heimat. Foto: Denise Remmele

Die Dimensionen sind gewaltig: Rund 170 000 Bücher und andere Medien aus der Stadtbibliothek sowie 14 000 Objekte aus dem Mittelrhein-Museum werden im nächsten Jahr zum Zentralplatz umziehen. Doch wann genau – das ist ebenso noch unklar wie die Kosten, die der gigantische Umzug in den neuen Kulturbau der Stadt verursachen wird.

Lesezeit: 2 Minuten
Koblenz - Die Dimensionen sind gewaltig: Rund 170 000 Bücher und andere Medien aus der Stadtbibliothek sowie 14 000 Objekte aus dem Mittelrhein-Museum werden im nächsten Jahr zum Zentralplatz umziehen. Doch wann genau - das ist ebenso noch unklar wie die Kosten, die der gigantische Umzug in den neuen Kulturbau ...