Plus
Koblenz

Das weltweite Netz hat Grenzen: Koblenzer Umzugsfirma hat Probleme

Von Doris Schneider
Die Internetverbindungen im Gewerbegebiet gegenüber dem Autohof sind miserabel. Oft fällt deswegen auch das Telefon aus, berichtet Christian Krey, Geschäftsführer der Firma Erben. 
Die Internetverbindungen im Gewerbegebiet gegenüber dem Autohof sind miserabel. Oft fällt deswegen auch das Telefon aus, berichtet Christian Krey, Geschäftsführer der Firma Erben.  Foto: Doris Schneider

Die Blicke der Mitarbeiter gehen gen Himmel, wenn sie morgens zur Arbeit kommen. Denn wenn es schneit, stark regnet oder stürmt, kann es sein, dass sie nichts zu tun haben. Dann ist ihre Firma, das Umzugsunternehmen Erben, möglicherweise telefonisch nicht erreichbar. Das alles passiert nicht in einem alten Gebäude, das technisch längst überholt werden müsste, sondern im Neubau in der Straße „Im Sinderfeld“, unweit der Autobahn. Und Erben ist nicht die einzige Firma im Gewerbegebiet, die Probleme hat. Kein Witz.

Lesezeit: 2 Minuten
Zum Lachen ist Christian Krey, dem Geschäftsführer des Unternehmens, auch kein bisschen zumute, als er die Geschichte erzählt. Denn die Auswirkungen sind ernst. Ob und, wenn ja, wie viele Kunden dem Unternehmen wegen der schlechten Erreichbarkeit verloren gehen, kann man nicht sagen. „Aber wir bekommen regelmäßig Mails, in denen steht, ...