Plus
Weißenthurm

Das Dach des Schulzentrums Mülheim-Kärlich wird saniert

Weil die Dämmung auf dem Flachdach des Gebäudes F am Schulzentrum Mülheim-Kärlich, das die Bereiche Lehrerzimmer, Musik und Werken beherbergt, nicht mehr intakt ist, wird aktuell das Dach für rund 231 000 Euro saniert.
Weil die Dämmung auf dem Flachdach des Gebäudes F am Schulzentrum Mülheim-Kärlich, das die Bereiche Lehrerzimmer, Musik und Werken beherbergt, nicht mehr intakt ist, wird aktuell das Dach für rund 231 000 Euro saniert. Foto: Damian Morcinek

Kaum haben die Herbstferien begonnen, schon laufen in einigen Schulen in der Region wieder Sanierungsarbeiten. So auch im Schulzentrum Mülheim-Kärlich. Dort müssen Teile des Flachdaches erneuert werden. Den Auftrag dazu hat der Verbandsgemeinderat Weißenthurm einstimmig in seiner jüngsten Sitzung beschlossen. Kosten: rund 231 000 Euro.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Damian Morcinek Wie die Verwaltung mitteilte, ist nach starken Regenfällen im August festgestellt worden, dass ein Teil des Daches undicht ist. Konkret betroffen ist der sogenannte Trakt F, der die Bereiche Lehrerzimmer, Musik und Werken beherbergt. Bei den weiteren Untersuchungen zur Schadensursache wurde das Dach an verschiedenen Stellen ...