Plus
Koblenz

Das Barbara-Denkmal bleibt für Anton Steer ein großes Thema

Anton Steer setzte sich sehr für den Wiederaufbau des Denkmals am Friedrich-Ebert-Ring ein. Hier begutachtet er die Restaurierung der "Barbara".
Anton Steer setzte sich sehr für den Wiederaufbau des Denkmals am Friedrich-Ebert-Ring ein. Hier begutachtet er die Restaurierung der "Barbara". Foto: Reinhard Kallenbach

Geboren in Landshut, heimisch geworden in Koblenz: Für Anton Steer ist Zuhause da, wo man akzeptiert wird und willkommen ist. Seine Entscheidung, auch im Ruhestand in seiner Wahlheimat zu leben, hat der Generalmajor a. D. nicht bereut. Am Samstag, dem 27. Juni 2015, feiert der frühere Chef des III. Korps seinen 80. Geburtstag. Für ihn ist das ein Anlass, zurückzublicken und gleichzeitig über neue Projekte nachzudenken.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Reinhard Kallenbach Auch wenn er nicht mehr an der Spitze des Vereins der Freunde und Förderer des Barbara-Denkmals steht, will Anton Steer sich als Ehrenvorsitzender weiter engagieren. Denn es gibt noch einiges zu tun. Zwar wurde das Monument vor der Christuskirche bereits im März wieder in die Obhut ...