Plus
Koblenz

CDU Koblenz-Süd fordert harte Linie am Florinsmarkt

Die Stadt will die alten Standorte von Mittelrhein-Museum und Stadtbibliothek verkaufen. Die CDU Süd schlägt dagegen ein Verpachtungsmodell vor.
Die Stadt will die alten Standorte von Mittelrhein-Museum und Stadtbibliothek verkaufen. Die CDU Süd schlägt dagegen ein Verpachtungsmodell vor. Foto: Reinhard Kallenbach

Eigentlich sollte schon vor den Sommerferien alles in trockenen Tüchern sein, doch am Florinsmarkt und in der Kornpfortstraße herrscht erst einmal Stillstand.

Lesezeit: 2 Minuten
Und nicht nur das: Die als sicher geltende Ansiedlung eines gemeinnützigen Forschungsinstituts könnte wegen Differenzen bei der Vertragsgestaltung scheitern.Dazu kommt, dass die Gegner des Projektes mobilmachen. Aktuell meldet sich der CDU-Ortsverband Koblenz-Süd zu Wort. Wie Vorsitzender Rudolf Kalenberg betont, unterstützt die CDU Süd die harte Linie der Stadt gegenüber Investor Martin ...