Plus
Koblenz-Karthause

Busse: Karthäuser klagen über unhaltbare Zustände

Die Buslinienführung auf der Karthause war Schwerpunktthema der jüngsten Bürgersprechstunde des Stadtratsmitgliedes Leo Biewer (CDU). Karthäuser Bürger beklagten den unhaltbaren Zustand, der durch die Neuführung der Buslinien und die Einrichtung von Pausenhaltestellen in der Karl-Härle-Straße vor der de Haye’schen Stiftung hervorgerufen wurde, teilt das Ratsmitglied in einer Pressemitteilung mit.

Lesezeit: 1 Minute
Dort stehen gleichzeitig bis zu drei Busse. Kinder des gegenüberliegenden Kindergartens und ältere Menschen müssen sich zum Überqueren der Straße zwischen parkenden Bussen ihren Weg suchen. Vorbeifahrende Autofahrer sehen querende Kinder und ältere Menschen oft sehr spät. Gefährliche Verkehrssituationen seien keine Ausnahme. Biewer machte deutlich, dass Menschenleben auf keinem Fall ...