Plus
Koblenz

Buga Koblenz ist jetzt endgültig Geschichte

Vier Jahre nach der Bundesgartenschau zieht die Stadt einen Schlussstrich. Das restliche Geld wird unter städtischen Betrieben verteilt.
Vier Jahre nach der Bundesgartenschau zieht die Stadt einen Schlussstrich. Das restliche Geld wird unter städtischen Betrieben verteilt. Foto: dpa

Vier Jahre ist die Bundesgartenschau in Koblenz her, mittlerweile wird schon über die nächste Buga im Mittelrheintal diskutiert – und nun kann endlich die Akte der Buga 2011 geschlossen und ein Schlussstrich unter die Finanzierung gezogen werden.

Lesezeit: 1 Minute
Von unserer Reporterin Agatha Mazur Rund 800 000 Euro: Das ist die Summe, die als Überschuss von der Großveranstaltung übrig geblieben ist. Das Geld soll nun verteilt werden, beschloss der Stadtrat gestern auf seiner Sitzung. Der Betrag fließt an gemeinnützige Betriebe gewerblicher Art der Stadt. Das sind in Koblenz die Schwimmbäder, die ...