Brodenbach-Kröpplingen

Brodenbach: Kinder von Seifenkiste erfasst

Der Rettungshubschrauber musste eines der verletzten Kinder ins Krankenhaus bringen.
Der Rettungshubschrauber musste eines der verletzten Kinder ins Krankenhaus bringen. Foto: Peter Karges

Trauriger Unfall beim Seifenkistenrennen im Brodenbacher Ortsteil Kröpplingen: Auf der Schlussgeraden der abschüssigen, rund 200 Meter langen Strecke war der Fahrer einer Seifenkiste von der Rennstrecke abgekommen und in die angrenzende Wiese gefahren. Dabei stieß er mit zwei Kinder zusammen, die bei dem Unfall verletzt wurden.

Anzeige

Während eines der beiden Kinder nach einer ärztlichen Untersuchung dem Vernehmen nach nach Hause entlassen wurde, wurde das andere Kind mit dem ADAC-Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen.

Während im oberen Bereich, wo die meisten Zuschauer längs einer Kurve standen, die Rennstrecke rechts und links von Heuballen flankiert war, fehlten diese längs der Geraden, die zum Ziel führte. Nach dem Unfall wurde das weitere Seifenkistenrennen vom Veranstalter, dem Verein Backesfreunde Kröpplingen, abgesagt. pka