Plus
Bendorf/Westerwaldkreis

Brexbachtalbahn: Entscheidung für oder gegen Reaktivierung fällt Stadtrat Bendorf

Im Stadtrat in Bendorf entscheidet sich am 13. September die Zukunft des Projekts Brexbachtalbahn. Der Verein „Die Brex“, der sich seit acht Jahren ehrenamtlich um die Pflege der historischen Bahnstrecke zwischen Engers und Siershahn kümmert, machte bei einer Infoveranstaltung in Bendorf-Sayn noch einmal Werbung für seine Konzeption einer Touristikbahn.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Redakteurin Camilla Härtewig Mehr als 60 Interessierte waren in den Gemeindesaal der katholischen Kirchengemeinde Maria Himmelfahrt gekommen. Geschäftsführer Armin Brast, Vorsitzender Adolf Bongartz und Gernot Kallweit erläuterten ihre Vorstellungen von einer Wiederinbetriebnahme. Sie riefen aber auch das Publikum auf, Fragen zu stellen. Immer wieder kam es während der zweistündigen ...