Plus
Bendorf

Brex: Bendorfer Rat legt sich noch nicht fest

Schon lange vor Beginn der Sitzung hatten sich viele Zuhörer im Sitzungssaal des Bendorfer Rathauses eingefunden.
Schon lange vor Beginn der Sitzung hatten sich viele Zuhörer im Sitzungssaal des Bendorfer Rathauses eingefunden. Foto: Henry Tornow

Noch keine Entscheidung hat der Stadtrat Bendorf am Dienstagabend darüber getroffen, ob sich die Stadt weiter um eine Reaktivierung der Brexbachtalbahn bemühen will oder nicht. Stattdessen soll sich eine Arbeitsgruppe vor einer Entscheidung noch mal mit dem Thema befassen.

Lesezeit: 1 Minute
Unmittelbar vor der Sitzung hatten sich alle im Rat vertretenden Fraktionen auf den letztlich einstimmig beschlossenen alternativen Vorschlag geeinigt. Darin heißt es: "Der Rat beschließt die Errichtung einer interfraktionellen Arbeitsgruppe, die kurzfristig auf Einladung des Bürgermeisters zusammentrifft. Sie setzt sich aus maximal drei Ratsmitgliedern pro Fraktion zusammen. Die Arbeitsgruppe wird ...