Plus
Koblenz

Bonner Kunsthistoriker soll Koblenzer Mittelrhein-Museum leiten

Eine neue Ära steht im Mittelrhein-Museum im Kulturbau an: Noch in diesem Jahr soll der neue Direktor seine Arbeit aufnehmen.
Eine neue Ära steht im Mittelrhein-Museum im Kulturbau an: Noch in diesem Jahr soll der neue Direktor seine Arbeit aufnehmen. Foto: Thomas Frey

Der Nachfolger für den scheidenden Leiter des Mittelrhein-Museums (MRM) , Markus Bertsch, ist gefunden: Der in Bonn lebende Kunsthistoriker Dr. Matthias von der Bank soll den Posten übernehmen.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Redakteurin Anke Mersmann Auf ihn einigten sich die Mitglieder des Haupt- und Finanzausschusses sowie des Personal- und Kulturausschusses nach Informationen unserer Zeitung am Montag in nicht öffentlicher Sitzung. In der nächsten Sitzung des Stadtrats am 2. Oktober soll die Personalie offiziell beschlossen werden. Mit Verweis auf diese noch ausstehenden ...