Plus
Neuendorf

Bluttat in Neuendorf: Ermittlungen sind abgeschlossen

Von Katrin Steinert
In diesem Hochhaus starb Natalie B. an den Folgen ihrer Stichverletzungen.
In diesem Hochhaus starb Natalie B. an den Folgen ihrer Stichverletzungen. Foto: Katrin Steinert

Die Ermittlung zur grausamen Bluttat in Neuendorf, bei der Natalie B. am 16. August erstochen wurde, sind abgeschlossen. Das bestätigt die Staatsanwaltschaft Koblenz auf Anfrage unserer Zeitung. Oberstaatsanwalt Rolf Wissen weiß bereits, ob Anklage erhoben wird oder das Verfahren eingestellt ist.

Lesezeit: 2 Minuten
Die sogenannte abschließende Verfügung ist vor Kurzem gefertigt worden. Öffentlich bekannt machen darf Wissen den Inhalt allerdings erst, wenn die Betroffenen informiert worden sind, sagt er. Die Bekanntgabe dürfte in zehn bis vierzehn Tagen erfolgen, meint Wissen. Er erklärt: „Es muss vermieden werden, dass die Betroffenen über Dritte von der ...