Plus
Region/Koblenz

Bluttat an Grillhütte in Steinebach (Westerwaldkreis): Täter stach sofort zu

Foto: dpa

Als er mit seinen Kumpels zur Party an der Grillhütte in Steinebach (Westerwaldkreis) lief, nahm er zwei Küchenmesser als Bewaffnung mit. Dann, als es zu einer Prügelei mit einem Gast (19) kam, rammte er ihm ohne Vorwarnung ein Messer in den Hals und tötete ihn: Der Messerstecher (19) von Steinebach steht seit Anfang Oktober wegen Totschlags vor dem Landgericht Koblenz.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Hartmut Wagner Er fügte seinem Kontrahenten, der zur Tatzeit 2 Pomille hatte, einen 14 Zentimeter tiefen Halsstich zu - eine Minute später war er tot. Jetzt, am fünften Prozesstag, hat der Angeklagte erneut geschildert, warum er sich bewaffnete, warum er zustach und warum er sein zweites Messer nach ...