Plus
Koblenz/Region

Blitzmarathon: Autofahrer in Koblenz bleiben gelassen

Unter anderem in Arenberg (oben links und rechts) sowie in Bendorf-Stromberg (unten links) ging die Polizei am Donnerstag und in der Nacht zum Freitag beim Blitzmarathon auf Raserjagd.
Unter anderem in Arenberg (oben links und rechts) sowie in Bendorf-Stromberg (unten links) ging die Polizei am Donnerstag und in der Nacht zum Freitag beim Blitzmarathon auf Raserjagd. Foto: hoa

Nach etwa einer Stunde Kontrolle sieht die Bilanz mager aus – und damit höchst erfreulich.

Lesezeit: 2 Minuten
Auf der L 127, die am Kloster Arenberg vorbei hinab nach Ehrenbreitstein und Koblenz führt, hat allein die Warnung vor dem Blitzmarathon offenbar Wirkung gezeigt: Nur zwei Autofahrer müssen die Beamten hier am Donnerstagnachmittag herauswinken - allerdings wegen marginaler Tempoüberschreitungen. 50 Kilometer pro Stunde sind erlaubt. Einmal 60 und einmal ...