40.000
Aus unserem Archiv
Koblenz

Blaulicht: Auto "pendelt" über B 9

Die Polizeibeamten im Streifenwagen trauten ihren Augen nicht. Vor ihnen „pendelte“ ein Pkw zwischen den Leitplanken über beide Fahrspuren hin und her. Ein Überholen des Fahrzeugs war nicht möglich. Das eingeschaltete Blaulicht und Anhaltezeichen wurden offensichtlich ignoriert.

Koblenz – Die Polizeibeamten im Streifenwagen trauten ihren Augen nicht. Vor ihnen „pendelte“ ein Pkw zwischen den Leitplanken über beide Fahrspuren hin und her. Ein Überholen des Fahrzeugs war nicht möglich. Das eingeschaltete Blaulicht und Anhaltezeichen wurden offensichtlich ignoriert.

Gegen 2 Uhr in der Nacht zum Dienstag waren die Beamten auf den Pkw aufmerksam geworden, der in „unsicherer Fahrweise“ die Europabrücke stadtauswärts passierte. Am Ende der Brücke in der Fahrbahnschwenkung verlor die Fahrerin des Wagens dann die Herrschaft über ihr Gefährt und kollidierte mit mehreren Warnbaken.

Den Beamten blieb zunächst keine Wahl. Sie mussten sich auf die „Sicherung des rückwärtigen Verkehrs“ beschränken. Erst kurz vor der Abfahrt zum Bubenheimer Kreisel bot sich die Möglichkeit, das vorausfahrende Auto gefahrlos zu überholen und schließlich zu stoppen. Die Beamten staunten nicht schlecht: Am Steuer saß eine 25 Jahre alte Frau aus dem vorderen Westerwald. Sie stand deutlich unter Alkoholeinfluss. Zudem zeigte ein Drogen-Schnelltest den Konsum von Betäubungsmitteln an. Die weiteren Maßnahmen der Polizeibeamten: Eine Blutprobe wurde veranlasst, der Führerschein beschlagnahmt, das Auto abgeschleppt. Die Endrechnung wird wohl ein Richter ausstellen.

Koblenz
Meistgelesene Artikel
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Online regional
Nina Borowski

Nina Borowski

Regio-CvD Online

 

Mail

epaper-startseite
Wetter
Mittwoch

15°C - 31°C
Donnerstag

17°C - 29°C
Freitag

9°C - 22°C
Samstag

10°C - 18°C
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Bildergalerie: Fotos unserer Leser
Kaiser Wilhelm und Seilbahngondel bei Sonnenuntergang. Die Aufnahme machte Thorsten Kolb aus Zirl im Spätsommer bei Sonnenuntergang an der B42 in Ehrenbreitstein.

Mit der Kamera an Rhein und Mosel unterwegs: Hier zeigen wir die schönsten Fotos unserer Leser. Zusenden per E-Mail.

Serie: Koblenzer Stadtgeschichte
Koblenzer Stadt-Geschichten

Redakteur Reinhard Kallenbach greift historische Begebenheiten der Stadt auf