Koblenz

Blaulicht: 20 Jahre ohne Führerschein

Alle Tricks und Ausreden halfen nichts: Die Polizei kam in Koblenz einem 42-jährigen Mann auf die Spur, der offensichtlich seit mehr als 20 Jahren unbehelligt ohne Führerschein Auto gefahren ist.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Koblenz – Alle Tricks und Ausreden halfen nichts: Die Polizei kam in Koblenz einem 42-jährigen Mann auf die Spur, der offensichtlich seit mehr als 20 Jahren unbehelligt ohne Führerschein Auto gefahren ist.

Ins Netz ging der Mann den Beamten bei einer Fahrzeugkontrolle im Stadtteil Ehrenbreitstein. Als die Polizisten seinen Führerschein verlangten, verstrickte sich der Mann in Widersprüche und gab falsche Personalien an. Vergeblich! Die Ermittler ließen sich nicht beirren und blieben hartnäckig. Schließlich gab der Koblenzer seine Identität preis und räumte ein, noch nie eine Fahrerlaubnis besessen zu haben. Gegen den 42-Jährigen wurde ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet, zudem ein Bußgeldverfahren wegen der Angabe falscher Personalien.