Plus
Koblenz

Bibliotheken bauen digitale Angebote in Koblenz aus

Unter dem Dach des Kompetenzzenrums gibt es auch viele wertvolle Altbestände. So sind (von links) Lars Jendral (Rheinische Landesbibliothek), Dr. Annette Gerlach, Dr. Barbara Koelges (beide LBZ) und Jürgen Seefeldt (Standortleiter Büchereistelle Koblenz) stolz auf die Sammlung von Lithografien des britischen Künstlers Clarkson Stanfield (1793-1863), der seinerzeit Maas, Mosel und Rhein bereiste.
Unter dem Dach des Kompetenzzenrums gibt es auch viele wertvolle Altbestände. So sind (von links) Lars Jendral (Rheinische Landesbibliothek), Dr. Annette Gerlach, Dr. Barbara Koelges (beide LBZ) und Jürgen Seefeldt (Standortleiter Büchereistelle Koblenz) stolz auf die Sammlung von Lithografien des britischen Künstlers Clarkson Stanfield (1793-1863), der seinerzeit Maas, Mosel und Rhein bereiste. Foto: Reinhard Kallenbach

Zwar feiert das Landesbibliothekszentrum Rheinland-Pfalz (LBZ) erst im Herbst sein zehnjähriges Bestehen, doch gibt es schon jetzt gute Gründe, eine positive Bilanz zu ziehen. So liegt das Kompetenzzentrum des Landes mit Sitz in Koblenz auch bei den digitalen Projekten im Bundesvergleich ganz weit vorn.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Reinhard Kallenbach Zwar feiert das Landesbibliothekszentrum Rheinland-Pfalz (LBZ) erst im Herbst sein zehnjähriges Bestehen, doch gibt es schon jetzt gute Gründe, eine positive Bilanz zu ziehen. Und das nicht nur wegen der ständig steigenden Zahl der Nutzer. So liegt das Kompetenzzentrum des Landes mit Sitz in Koblenz auch ...