Plus
Koblenz

Betrug mit teurer Krebstherapie? Apotheker vor Gericht

Foto: dpa/Symbolfoto

Er mixte teure Medikamente für Chemotherapien gegen Krebs – und soll gut 150 000 Euro Schaden angerichtet haben: Ein renommierter Apotheker (74) aus der Region Koblenz brachte Medikamente in Umlauf, die nicht für Deutschland zugelassen waren, sondern für Ägypten oder Bangladesch. Er wollte laut der Staatsanwaltschaft Koblenz seine Kosten senken, seinen Gewinn erhöhen und wurde so zum Betrüger.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Hartmut Wagner Jetzt steht er wegen gewerbsmäßigen Betruges in 253 Fällen vor dem Landgericht Koblenz. Am ersten Prozesstag wies er die Vorwürfe großteils zurück: Er habe nicht gewusst, dass die Krebsmedikamente nicht zugelassen waren. Als er dies aus der Zeitung erfuhr, habe er sie nicht mehr weitergegeben. Er ...