Plus
Kreis MYK

Besitzer müssen Kampf mitansehen: Entlaufene Wolfhunde reißen Schoßhündchen

Von Katrin Steinert
Das ist Havaneser-Hündin Maiti. Die Aufnahme stammt von 2016.
Das ist Havaneser-Hündin Maiti. Die Aufnahme stammt von 2016. Foto: privat

Ulrike und Jochen Pepper wohnen in einem kleinen Dorf im Landkreis MYK – und sie sind in Sorge: Ganz in ihrer Nähe leben Saarloos-Wolfhunde, eine Kreuzung aus Schäferhund und Wolf. Die Peppers, die eigentlich anders heißen, mussten zusehen, wie zwei der Wolfhunde ihre kleine Havaneser-Hündin Maiti im Wald schnappten und mit ihr Pingpong spielten. Notoperationen und ein Klinikaufenthalt konnten nicht verhindern, dass die Peppers ihre fast sechsjährige Hündin zwei Wochen später einschläfern mussten.

Lesezeit: 4 Minuten
Nun haben sie Angst, dass das nächste Mal kleine Jungen oder Mädchen angegriffen werden. Denn jedes Jahr findet in dem Wald eine Projektwoche des Kindergartens statt. Die Peppers sind überzeugt, dass die Halter ihre Hunde nicht im Griff haben. Herrchen und Frauchen der Wolfhunde bedauern den Angriff und sorgen sich nun ...