Plus
Koblenz

Bergen, räumen, helfen: THW stellt sich bei Tag der offenen Tür vor

Bei einem Tag der offenen Tür informierten sich viele Koblenzer über die Arbeit des THW-Ortsverbandes - spannende Entdeckungen lockten vor allem Familien in die Lützeler Von-Kuhl-Straße.
Bei einem Tag der offenen Tür informierten sich viele Koblenzer über die Arbeit des THW-Ortsverbandes - spannende Entdeckungen lockten vor allem Familien in die Lützeler Von-Kuhl-Straße. Foto: Sascha Ditscher

Im vergangenen Jahr war der Ortsverband Koblenz des Technischen Hilfswerks (THW) unter anderem bei der Entschärfung der Luftmine im Einsatz, beim Hochwasser, bei Rhein in Flammen und beim Brand in einem Müllentsorgungsunternehmen im Kreis. Beim Tag der offenen Tür in Lützel konnten sich die Besucher umfangreich über die Arbeit des Technischen Hilfswerks informieren. Nicht zuletzt präsentierte das THW seinen beeindruckenden Fuhrpark, der vom einfachen Mannschaftswagen bis hin zum Gerätekraftwagen reicht.

Lesezeit: 2 Minuten
Koblenz. Im vergangenen Jahr war der Ortsverband Koblenz des Technischen Hilfswerks (THW) unter anderem bei der Entschärfung der Luftmine im Einsatz, beim Hochwasser, bei Rhein in Flammen und beim Brand in einem Müllentsorgungsunternehmen im Kreis. Beim Tag der offenen Tür in Lützel konnten sich die Besucher umfangreich über die Arbeit ...