Plus
Bendorf

Bendorfer Tafel ist mehr als nur Essenausgabe

Was die Wohlstandsgesellschaft verschmäht, ist ein Segen für Arme: In der Bendorfer Tafel im evangelischen Gemeindesaal wissen die Helfer aber, dass der Mensch nicht vom Brot allein lebt. Die Hilfsangebote hier haben viele Facetten, auch Seelsorge gehört dazu.
Was die Wohlstandsgesellschaft verschmäht, ist ein Segen für Arme: In der Bendorfer Tafel im evangelischen Gemeindesaal wissen die Helfer aber, dass der Mensch nicht vom Brot allein lebt. Die Hilfsangebote hier haben viele Facetten, auch Seelsorge gehört dazu. Foto: Annette Hoppen

Die Bendorfer Tafel ist vor fünf Jahren eingerichtet worden. Sie wird seither unter der Regie der evangelischen Kirchengemeinde betrieben.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserer Mitarbeiterin Annette Hoppen Bendorf. Jeden Montag wird die Armut sichtbar in Bendorf. Der Rücken gekrümmt, der Gang gebrechlich, zieht eine alte Frau ihren Einkaufstrolley sichtbar mühsam in Richtung des evangelischen Gemeindesaals am Yzeurer Platz. "Ich hoffe, heute gibt es Käse", sagt sie. Denn Käse ist teuer. Zu teuer für ...