Plus
Bendorf

Bendorfer Rat entscheidet am Dienstag zur Brex

Hier ist Endstation für die Brex. Doch bleibt das auch so? Der Stadtrat Bendorf entscheidet heute, ob er eine Reaktivierung weiter verfolgt.
Hier ist Endstation für die Brex. Doch bleibt das auch so? Der Stadtrat Bendorf entscheidet heute, ob er eine Reaktivierung weiter verfolgt. Foto: Camilla Härtewig

Soll die Brexbachtalbahn reaktiviert werden oder nicht? Diese Entscheidung trifft der Bendorfer Stadtrat zwar am Dienstag nicht, wohl aber, ob die Stadt das Projekt weiter verfolgen will.

Lesezeit: 3 Minuten
Die Beschlussvorlage ist - wie üblich - bereits formuliert. Darin heißt es: "Die Stadt Bendorf kann die auf sie zukommenden finanziellen Belastungen angesichts der bekannten Haushaltslage nicht tragen. Der Rat der Stadt Bendorf verfolgt daher das Projekt der Reaktivierung der Westerwaldbahn zwischen Neuwied und Grenzau (sogenannte Brexbachtalbahn) nicht weiter." Wie ...